Michmichael_wiesmann_270ael Wiesmann

Michael Wiesmann hat an der Universität Zürich Theologie studiert. Während seines Studiums war er in zwei stadtzürcher Kirchgemeinden in den Bereichen Familien- und Jugendarbeit tätig.

 

Seit 2009 ist er Pfarrer und hat daneben in seinen ersten Amtsjahren die Weiterbildung zum Gefängnisseelsorger an der Universität Bern absolviert. Er war während rund 6 Jahren im Strafvollzug als Seelsorger in verschiedenen Gefängnissen und Strafanstalten in den Kantonen Zürich und Zug unterwegs und leitete während zweieinhalb Jahren das Seelsorge-Team im Bundesasylzentrum Gubel im Kanton Zug.

 

Er ist Mitglied der Kirchensynode des Kantons Zürich. Mit seiner Partnerin und Kindern lebt er in Buchs ZH, wo er seit August 2018 als Pfarrer in der Kirchgemeinde Furttal amtet.