felix_reich_270 Felix Reich, Redaktionsleiter reformiert.

 

Felix Reich, geboren 1977, wuchs in Marthalen und Winterthur auf, studierte Germanistik, Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaften an den Universitäten Zürich und Berlin.

 

Für die Tageszeitung «Der Landbote» war er zuerst als freier Mitarbeiter vor allem im Kulturbereich tätig. Später arbeitete er fast zehn Jahre lang in der Redaktion: zuerst als Lokalredaktor, später als stellvertretender Blattmacher und Reporter und zuletzt als Leiter des Bundes Stadt Winterthur und Kultur. Daneben hat er regelmässig Aufsätze und Reportagen in Sammelbänden publiziert. Im April 2012 übernahm Felix Reich die Leitung von «reformiert.zürich». Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Zürich.

http://reformiert.info/static/felix-reich-redaktionsleiter