sibylle_forrer_def_270Sibylle Forrer, Pfarrerin

 

Sibylle Forrer ist 1980 in Zürich geboren und am Zürichsee aufgewachsen. Nach der neusprachlichen Matura studierte sie an der Universität Zürich und der Humboldt Universität zu Berlin evangelische Theologie. Während des Studiums in der Schweiz war sie als Jugendarbeiterin bei der Reformierten Kirche tätig.

 

2006/2007 nahm sie am Studienkolleg zu Berlin teil, einem Exzellenzprogramm, das international und interdisziplinär zum Thema Europa forschte. Ihr Forschungsschwerpunkt lautete „Persistenz und Wandel im niederländischen Integrationsmodell“. 2009 absolvierte Forrer den Exchange der Aus- und Weiterbildung der Pfarrerinnen und Pfarrer in Chicago zum Thema „Kirchen und kirchliche Arbeit im urbanen Kontext.“

 

Nach dem Vikariat in Oberrieden ZH übernahm sie 2009 die Teilzeit Stelle in der Gemeinde mit Schwerpunkt Jugendarbeit und war daneben als Religionslehrerin an der Kantonsschule Oerlikon und Kantonsschule Wetzikon tätig. In Wetzikon war sie zudem für die Foyerarbeit zuständig. Seit 2013 engagiert sich Forrer als Coach beim „Campus Kappel“ für die Nachwuchsförderung der Landeskirche. Von 2014-2016 war sie Sprecherin bei der Sendung „Das Wort zum Sonntag“ des Schweizer Fernsehens SRF1. Seit August 2015 ist Sibylle Forrer als Pfarrerin in Kilchberg ZH tätig und betreut dort alle Bereiche der pfarramtlichen Tätigkeiten. Sie ist Mitglied der Kirchensynode im Kanton Zürich und gehört der Liberalen Fraktion an.
http://www.refkilch.ch/ueber-uns/pfarrteam/